Diego Benaglio

Der "Werksverein" aus der "Autostadt"

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 342

Diego Benaglio

Beitragvon Sascha » 28. Dez 2013, 13:24

* 8. September 1983 in Zürich (Schweiz)

Bild
Zeichnung von Daniel Url (d.url@gmx.de)

Im Januar 2008 verpflichtete der VfL Wolfsburg den Schweizer Nationaltorwart. Er löste Simon Jentzsch als Stammtorwart ab und wurde mit dem VfL Wolfsburg in der Saison 2008/2009 deutscher Meister.

Vereine:
FC Spreitenbach (1993 bis 1997)
FC Baden (1997 bis 1999)
Grasshopper Club Zürich (2002 bis 2005)
VfB Stuttgart (2003 bis 2005)
Nacional Funchal (2005 bis 2008)
VfL Wolfsburg (ab 2008)
Eine Auflistung seiner Pflichtspiele bietet transfermarkt.de


Links:
wikipedia.org
weltfussball.de
transfermarkt.de
spox.com
ligainsider

Eigene Internetseite
Seite bei facebook

In Foren:
transfermarkt.de
wolfs-blog.de
wolfsboard.de
Sascha
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.2013
Geschlecht: männlich

Vertragschaos Ende Januar 2013

Beitragvon Sascha » 28. Dez 2013, 13:25

Ende Januar 2013 entdeckten die Medien eine Unstimmigkeit bei der Vertragssituation des Torhüters. Eine Klausel stand im Zusammenhang mit Trainer Felix Magath, so dass sein Vertrag eigentlich ungültig war.
Vertragswirbel um Diego Benaglio beim VfL Wolfsburg: Die im vergangenen Jahr stolz verkündete Vertragsverlängerung zwischen dem Kapitän und dem VfL ist ungültig.
Quelle: Reviersport

Die GmbH reagierte dann schnell und gestaltete neue Verträge.
Vertrags-Wirbel um Diego Benaglio beim VfL Wolfsburg: Zuerst musste der Bundesligist eine ungültige Vertragsverlängerung mit dem Kapitän zugeben, dann wurde noch am selben Tag ein neuer Kontrakt unterschrieben. Der Schweizer Nationaltorhüter bleibt mindestens bis Ende Juni 2016 bei den Wölfen, es gibt zudem eine Option auf ein weiteres Jahr.
Quelle: Sportbild

Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung bat nach dem Chaos zum Interview:
WAZ: Herr Benaglio, wieso hatten Sie sich eine Magath-Klausel in den Vertrag schreiben lassen?
Quelle: waz-online.de
Sascha
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.2013
Geschlecht: männlich


Zurück zu "VfL Wolfsburg"



cron